Stift Olsberg Jahresausflug, 25.8.2017

Stift Olsberg Jahresausflug

Am Freitag den 25. August fand der jährliche Gesamtausflug des Stift Olsberg statt. Auf den Spuren des Mittelalters erkundeten die Kinder und Mitarbeitenden das kleine und wunderschöne Städtchen Stein am Rhein. Die Schulkinder bestaunten die bunt bemalten Häuser, sahen das Armenhaus, das alte «Spittel», die schöne Klosteranlage direkt am Rhein gelegen und die Stadtkirche, auf der zu früheren Zeiten ein Dachdecker auf der Kirchturmspitze einen Handstand machte. Im Anschluss an die Führung nahmen die Entdecker ihr mitgenommenes Sandwich samt einem Getränk zu sich. Eine schöne Parkanlage mit einem bunt gestalteten Spielplatz lud zum Verweilen ein.

Auf dem Rhein fuhren wir dann alle auf einem grossen Schiff nach Schaffhausen. Dort erlebten alle ein, im wahrsten Sinne des Wortes, mitreissendes Abenteuer in den hohen Wogen des Rheinfalls. Mit einem kleineren Boot fuhren wir unmittelbar unterhalb des Rheinfalls entlang und einige Teilnehmende wurden nass, was für reichlich Spass und Gelächter sorgte.

Die Heimfahrt wurde mit dem Bus angetreten und gleich nach der Ankunft im Stift konnten alle den Tag mit Cervelat, Bratwurst, Brot und Getränken ausklingen lassen.

29.08.17_krp/wed

 

kinderheimbrugg.ch © 2016 by MIPA Design