De Samichlaus chunnt…, 11.12.2017

De Samichlaus chunnt…, 11.12.2017

Wir „Sternschnüppler“ waren den ganzen Nachmittag sehr aufgeregt. Der Samichlaus sollte um 16.30 auf der Gruppe Mars sein. Um uns die Wartezeit  zu verkürzen gingen wir noch ins Städtchen und bestaunten die schönen Schaufenster. Kurz vor 16.00 waren wir zurück auf der Gruppe und dann…die grosse Aufregung…..der Samichlaus war schon da.

Jetzt musste es ganz schnell gehen und die Mädchen unserer Gruppe konnten nicht mehr ihre schönen Kleidchen anziehen, welche sie extra für den Samichlausabend bereitgelegt hatten. Der Samichlaus sass bereits im Wohnzimmer als wir kamen.

Unsere gelernten „Sprüchli“ und das Lied „Aus hohem Wolkenschlosse“ schienen dem Samichlaus und dem Schmutzli dennoch sehr zu gefallen…aber was der Samichlaus alles von uns weiss??? Das ist ja unglaublich…

 

kinderheimbrugg.ch © 2016 by MIPA Design