2023 - Ausfahrt Ride for Good

2023 - Ausfahrt mit Ride for Good

Es war ein herrlich schöner Herbstsonntag und für die Stiftung Kinderheim Brugg stand ein grosser Tag bevor. Wir hatten die grosse Ehre, dass der Verein Ride for Good für die Kinder und Jugendlichen eine Ausfahrt macht. Ride for Good ist ein Verein, welcher Ausfahrten für Menschen in schwierigen Lebenssituationen organisiert. Am Sonntagmorgen machten sich über 120 Fahrzeuge auf den Weg zum Stift Olsberg. Von hier aus startete der Corso. Die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden vom Kinderheim Brugg sind mit dem Car angereist. Man hörte Motorengeräusche von Bikes, Trikes, Seitenwagen, US Cars, Oldtimern und Sportautos. Alle Fahrzeuge fanden ihren Platz auf und neben dem Stiftsareal. Das Staunen und das Leuchten in den Kinderaugen über die schönen und einzigartigen Fahrzeuge war gross. Die Kinder und Jugendlichen konnten es kaum erwarten in die Fahrzeuge zu steigen und loszufahren. Doch zuerst wurden alle mit einem feinen Gipfeli, Kafi oder Orangensaft gestärkt, bevor es losging.

Der Präsident und Roadcaptain Richard Landert besprach die Details der Route mit dem Motor Safety-Team, allen weiteren Roadcaptains, den Blockern und Schlusslichtern, informierte alle Fahrerinnen und Fahrer über den Ablauf und definierte die drei Fahrzeuggruppen. Danach konnte es endlich losgehen. Die Kinder und Jugendlichen wurden ausgerüstet mit einem Helm oder Autositz und danach auf die Fahrzeuge verteilt. Die drei Gruppen machten sich mit fünfminütigen Abständen auf den Weg. Der Start, umgeben vom schönen Stiftsareal und herrlichem Herbstwetter, war beeindruckend und unvergesslich. Die lachenden Gesichter der Kinder, Jugendlichen, Fahrerinnen und Fahrer gingen den Zuschauerinnen und Zuschauern ans Herz.

Die erste, zweistündige, Fahrt führte von Olsberg nach Füllinsdorf, Bienenberg, Seewen, über den Passwang nach Ramiswil, Buckten und schlussendlich über Läufelfingen auf den Dietisberg. Die Einfahrt auf dem Dietisberg war unbeschreiblich, es wurde gewinkt und alle waren glücklich und zufrieden. Auch hier wurden die Fahrzeuge wieder bestaunt und die Fahrerinnen und Fahrer, welche aus der ganzen Schweiz anreisten, tauschten sich gegenseitig aus. Die Kinder und Jugendlichen erzählten begeistert von ihrem Erlebnis, tobten sich aus und stärkten sich. Alle genossen die kurze Pause mit einem feinen Sandwich. Danach durften sich alle Mitfahrenden, wenn sie wollten, ein neues Fahrzeug aussuchen. Die drei Fahrzeuggruppen machten sich wieder auf den Weg nach Olsberg. Dieses Mal führte die Route über Kilchberg, Gelterkinden, Maisprach über Magden nach Olsberg. Alle sind heil und ohne Zwischenfälle angekommen und wurden mit einer feinen asiatischen Reispfanne belohnt. Die Kinder und Jugendlichen bekamen noch ein tolles Geschenk von Ride for Good. Es war ein unvergesslich und wunderbarer Tag. Nach einem gemütlichen Zusammensein machten sich wieder alle, glücklich und mit tollen Erinnerungen, auf den Heimweg.

Ramona Arnold, Marketing