2020 - Herbstlager Wohngruppe Saturn

2020 - Herbstlager Wohngruppe Saturn

1. Tag
Nach dem Aufstehen luden wir unsere Sachen in den Bus, dann gingen wir Einkaufen und machten uns anschliessend auf den Weg nach Wallisellen. Die Fahrt dauerte 45 Minuten. Als wir beim Lagerhaus eintrafen, schauten wir uns erst einmal alle Räume an, dann verteilten wir die Zimmer und richteten uns gemütlich ein. Am Nachmittag kümmerte sich ein Teil der Gruppe um das Füllen des Kühlschrankes, während die anderen eine Runde Fussball oder Verstecken spielten. Zum Abendessen haben wir zusammen grilliert. Danach gingen einige nochmals nach draussen, um erneut ein paar Runden Verstecken zu spielen. Es war ein schöner Tag, auch wenn die Zeit nicht gereicht hatte, um wie geplant Minigolfspielen zu gehen.

2. Tag
Wir standen um 9.00 Uhr auf und gönnten uns ein gesundes und feines Birchermüesli zum Frühstück. Anschliessend gingen wir im riesengrossen Glattzentrum shoppen. Dort stellten uns die Betreuer drei lustige Aufgaben, wobei unsere Kreativität gefragt war. Wieder zurück im Haus assen wir feine selbstgemachte Döner Kebabs und spielten Verstecken bis die Nacht hereinbrach. Danach zeigten wir bei einer Nachtwanderung, dass wir keine Angst vor dem dunklen Wald haben.

3. Tag
Am Morgen waren wir noch etwas müde von der Nachtwanderung, dennoch rafften wir uns auf, denn ein spannender Ausflug wartete auf uns. Wir unterteilten uns in zwei Gruppen, die Jungs gingen ins Technorama und die Mädchen in den Seilpark, dabei bewiesen alle grossen Mut. Am Abend gab es feine Pizzas und zwei Mädchen aus dem Kinderheim kamen noch zu Besuch.

4. Tag
Nachdem wir aufgestanden und gefrühstückt hatten, räumten wir zusammen das ganze Lagerhaus auf (ging ganz schnell). Danach spielten wir Stadt, Land, Fluss und Energy-Drink-Pong. Das war sehr lustig. Am Nachmittag gingen wir noch Bowlen, wobei wir unter uns waren und drei Bahnen belegen konnten. Einige bowlten zum ersten Mal, das hat es noch spannender und spassiger gemacht. Die Zeit verging wie im Flug. Nach der Rückkehr zum Lagerhaus malten, bastelten und spielten wir bis zum Abendessen. Es gab Curry mit Naan Brot, das ziemlich scharf aber auch lecker schmeckte. Nach dem Essen beschäftigten wir uns den ganzen Abend mit verschiedenen tollen und lustigen Spielen.

5. Tag
Am Morgen erwartete uns mit Suçuk mit Ei ein besonders leckeres Frühstück, das allen den Start in den letzten Lagertag versüsste. Danach haben wir eine kleine „Liggi“ gemacht, um uns für den Tag zu stärken, und schauten anschliessend zusammen einen Film. Das war toll, auch wenn manche den Film nicht so ganz verstanden haben. Da wir am Abend in ein Restaurant Essen gingen, haben sich alle elegant und schön gekleidet. Es war ein schöner letzter Abend und am nächsten Morgen gings gleich nach dem Frühstücken, Aufräumen und Zusammenpacken zurück nach Brugg.