Sommerfest 2015, 31.08.2015

Sommerfest 2015

Am Freitag, 28. August war es wieder so weit. Das jährliche Sommerfest im Kinderheim Brugg fand statt. Schon am Morgen begannen die ersten Vorbereitungen. Schüler und Mitarbeiter stellten gemeinsam Stände sowie Tische und Bänke auf. Dekoriert wurden die Stände mit den Bastelarbeiten der Kinder und Jugendlichen.

Um 16.00 Uhr konnte das Fest beginnen. Eltern, Kinder und Jugendliche sowie Mitarbeiter versammelten sich zahlreich auf dem Kinderheimareal. Dem Wetter entsprechend war auch die Stimmung blendend.

Es gab verschiedene Stände, welche von Kinder und Jugendlichen betrieben wurden, wie zum Beispiel einen Black-Jack-Stand mit verschiedenen Getränken der Schulgruppe Bären, einen Stand mit Frozen-Joghurt der Tiger und ein Apéro-Würfelspiel der Luchse. Zudem gab es Stände, die von Mitarbeitenden betrieben wurden, beispielsweise mit diversen Angeboten aus der Küche. Nebst den Verpflegungsständen konnten sich die Gäste auch an Spielständen unterhalten. So zum Beispiel beim beliebten Büchsenwerfen, welches von der Wohngruppe Pluto durchgeführt wurde oder beim Darts bei der Schulgruppe Wölfe.

Nach Stunden geselligen Beisammenseins neigte sich das Fest um 20.00 Uhr dem Ende zu und auch die letzten Gäste machten sich zufrieden auf den Heimweg. Das Sommerfest war rundum eine gelungene Veranstaltung.

Claudia Hübscher, Praktikantin Tiger 
Zohra Arezki, Praktikantin Wölfe

kinderheimbrugg.ch © 2016                                                                                                                                                                                                                                                      Impressum          Datenschutz