Wir planzen unsere Eiche, 23.10.2016

Wir pflanzen unsere Eiche

Wie jedes Jahr besuchten wir auf Einladung der reformierten Kirchgemeinde Baden mit einer Delegation aus dem Kinderheim den Erntedankgottesdienst in der reformierten Kirche Baden.

Zum Thema Säen und Ernten bekamen wir in diesem Jahr einen Eichenbaum-Setzling geschenkt. Wir nahmen die kleine Eiche dankend entgegen und machten uns einige Tage später auf den Weg in den Brugger Wald zum Forstwerkhof.

Dort angekommen wartete schon ein netter Mitarbeiter des Werkhofes auf uns, um mit uns gemeinsam unsere Eiche einzupflanzen. Mit grosser Freude und Motivation pflanzten die Kinder mit Unterstützung der Erwachsenen den Setzling ein. Zum Schutz setzten wir einen kleinen Zaun um die Eiche, damit sie sicher wachsen und gedeihen kann.

Es war für uns alle ein sehr schönes Erlebnis, wobei wir noch viel neues über den Wald und die Bäume dazulernen konnten.

Wir werden regelmässig unsere Eiche im Wald besuchen um nachzuschauen wie es ihr geht und ob sie gewachsen ist.

Kinder der Wohngruppe Pluto

 

kinderheimbrugg.ch © 2016                                                                                                                                                                                                                                                      Impressum          Datenschutz