Weihnachtsfeier 2018, 19.12.2018

Weihnachtsfeier 2018

Am Mittwochabend der letzten Schulwoche vor Weihnachten wurde im Kinderheim Brugg die traditionelle interne Weihnachtsfeier im Mehrzwecksaal gefeiert.

Freudig strömten die Kinder und Jugendlichen der Tagessonderschule und Wohngruppen in den festlich gedeckten Saal. Der Christbaum versetzte auch Gäste und Mitarbeitende in weihnachtliche Stimmung.

Frau Catherine Meier, Bereichsleitung Wohnen 1, führte wie gewohnt durch den Abend. Die Kinder und Jugendlichen boten ein wunderbares und abwechslungsreiches Programm. So wurde Weihnachten von Superhelden gerettet, grosse und kleine Weihnachtswünsche wurden geäussert, wurde gesungen, getanzt und getrommelt. Die alljährliche Sendung von Tele Saturn durfte dabei nicht fehlen. Die Kinder und Jugendlichen ernteten für ihre gelungenen Aufführungen grossen Applaus. Die Darbietungen schlossen mit einer Rede des Gesamtleiters, Herrn Rolf von Moos, in welcher er sich allseits für Einsatz und Aufführungen bedankte.

Nach einer kurzen Umbauphase durften alle am reichlich gedeckten Tisch für das Weihnachtessen Platz nehmen. Schon im Vorfeld wurde gemunkelt, dass dieses Jahr nicht das traditionelle Raclette auf dem Menüplan steht. So wurde tatsächlich der Käse durch Schinken im Teig ersetzt. Nach dem Hauptgang trennten sich die Wege der Wohn- und Schulgruppen. Das Dessert nahmen die Kinder und Jugendlichen der Tagessonderschule im Mehrzwecksaal ein und machten sich anschliessend mit sichtlich zufriedenen Gesichtern und gefüllten Bäuchen auf den Heimweg. Die übrigen Kinder und Jugendlichen entströmten auf ihre Wohngruppen, wo weiter gefeiert wurde. Nach dem Dessert fand die Bescherung statt. Die Kinder bestaunten gegenseitig ihre Geschenke wie verschiedenste Spiele, Legos, Bücher und mehr. Es wurde gespielt, ausprobiert und gelacht.

Müde, aber überglücklich verschwanden alle Kinder im Zimmer. Ihre erfüllten und vielleicht auch unerfüllten Wünsche begleiteten sie in den Schlaf.

Thomas Minder, Schulgruppe Luchse

 

kinderheimbrugg.ch © 2016                                                                                                                                                                                                                                                      Impressum          Datenschutz