Sommerlager Wohngruppe Merkur, 8.7.2017

Sommerlager Wohngruppe Merkur

Mit viel Vorfreude und noch mehr Aufregung im Gepäck starteten wir in unser Sommerlager. In diesem Jahr ging es in ein Lagerhaus nach Prêles BE, oberhalb des Bieler Sees. Wir waren von der Landschaft und der Grösse der Aussenanlage überwältigt. So viel Platz nur für uns.

Eine spannende Woche mit viel Abenteuer lagen vor uns. Auf unseren Wanderungen in die Twannbachschlucht oder die Taubenlochschlucht gab es viel zu entdecken. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, hatten wir bei unserer Schifffahrt auf dem Bieler See und beim Baden viel Spass. Im Tierpark Bözingen konnten wir viele Tiere sehen und auch streicheln. Mit grosser Überraschung stellten wir fest, dass ein Hirschgeweih sich ganz flauschig anfühlt.

Unsere absoluten Highlights aber waren die Ausflüge ins Papiliorama und in den Seilpark mit Bisonfarm «Forrest Jump». Die einen warteten ganz geduldig dass ein Schmetterling auf ihnen landete und andere wiederum überwanden ihre Angst vor Fledermäusen im Nachthaus. Na und mutig waren wir alle im Seilpark. Auch unsere Jüngsten trauten sich in die Höhe.

Natürlich haben wir auch gebrätelt, herumgetollt, gespielt, gebastelt, musiziert und gefeiert. Viel zu schnell verging die Zeit und mit etwas Wehmut traten wir die Heimreise an.

 

kinderheimbrugg.ch © 2016                                                                                                                                                                                                                                                      Impressum          Datenschutz