Sonne Sommerlager 2018, 16.7.2018

Sommerlager 2018 der Wohngruppe Sonne in Sedrun

Montag:
Die Fahrt zum Lagerhaus dauerte sehr lange. Mit Pause zum Einkaufen waren wir ca. 5h unterwegs. Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, schauten wir uns die Umgebung an. Wir liefen an einen Fluss und dann hinauf bis zu einem kleinen Wasserfall. Später spielten wir draussen auf unserer Wiese noch Fussball.

Dienstag:
Der Morgen fing ruhig an und einige von uns waren schon früh wach. Danach fuhren wir mit dem Bus an den Caumasee und sind einmal rundum gelaufen. Während danach einige ein «Brandy Dog» spielten, gingen die anderen baden – das Wasser war sogar warm. Zum Schluss gingen wir alle zusammen zum Spielplatz. Am Abend wurden vor dem Haus die Zelte aufgeschlagen. Die Jungs waren heute dran draussen zu übernachten, inkl. Feuer machen und Nachtwanderung. Alle hatten heute Spass!

Mittwoch:
Nach dem Aufstehen  haben wir zusammen gefrühstückt. Während in der Küche feine Pizza gemacht wurde fürs Mittagessen, spielten einige draussen vor dem Haus. Wir warteten auf zwei weitere Erwachsene, welche heute zu uns stossen sollten. Alle zusammen genossen wir dann das feine Zmittag. Am Nachmittag stand Kristalle suchen auf dem Programm. Zusammen mit einem Experten machten wir uns mit Pickel und Handschuhen auf den Weg. Nach einem spannenden Nachmittag haben dann auch tatsächlich alle von uns mehrere Kristalle mit nach Hause nehmen können.

Donnerstag:
Nach dem Frühstück sind wir mit den Autos in den SwissHolidayPark gefahren. In dieser Badi hatte es zwei Rutschbahnen und das Wasser war warm. Alle hatten grossen Spass. Danach hatten einige immer noch genug Energie, um vor dem Haus Fussball zu spielen. Abends haben wir schon begonnen zu packen, um parat zu sein für die Rückreise.

Freitag:
Heute Morgen sind wir um 7.30Uhr aufgestanden  und mussten alles einpacken und zusammenräumen. Auf der Fahrt haben wir eine Pause gemacht und sind im BurgerKing essen gegangen.  Die Landschaft auf der Fahrt war sehr schön.

Die Kids/Jugendlichen der Gruppe Sonne

kinderheimbrugg.ch © 2016                                                                                                                                                                                                                                                      Impressum          Datenschutz