Sommerfest 2018, 24.8.2018

Sommerfest 2018

Wie jedes Jahr wurde natürlich auch diesen Sommer das traditionelle Sommerfest im Kinderheim Brugg gefeiert. Die Vorbereitungen für das grosse Fest begannen schon viele Wochen vorher. Die verschiedenen Wohn- und Schulgruppen sammelten Ideen und planten, welche Leckereien und Aktivitäten dieses Jahr angeboten werden sollten. Am Freitagnachmittag wurden dann die Stände dekoriert, Kulinarisches vorbereitet, Legos bereitgestellt und der Töggelikasten für das erste Turnier an seinen Platz transportiert. Alle warteten bereits freudig auf den Festbeginn und je näher 17 Uhr rückte, desto aufgeregter wurden die Kinder und Jugendlichen. Auf diesen Moment haben alle lange hingearbeitet und gewartet!

Von leckerem Duft angezogen und mit knurrendem Magen stürzten sich dann alle auf das angebotene Essen. Die Anwesenden gaben sich die grösste Mühe, den Besuchern ein vielfältiges Salatbuffet, Köstlichkeiten vom Grill und verschiedenste Getränke sowie Desserts anzubieten. Auf keinen Fall fehlen durften natürlich die Pommes Frites! Voller Freude wurden auch der Crêpes- und der McFlurry-Stand belagert. Für viele Kinder und Jugendliche wurde an diesem Abend das Dessert zum Hauptgang. Mit vollem Magen ging es weiter zu den verschiedenen Spiel-Ständen, wo man für eine gute Leistung mit verschiedenen Süssigkeiten belohnt wurde.

Auch die erschienenen Eltern genossen in festlicher Atmosphäre das Zusammensein mit ihren Kindern sowie das grosszügige Essensangebot. Gegen 20 Uhr verabschiedeten sich die Gäste des diesjährigen Sommerfestes mit einem Strahlen im Gesicht und verständlicherweise mit einem kugelrunden Bauch. Zurück bleiben die schönen Erinnerungen und mit Vorfreude warten wir bereits auf das nächste Sommerfest!

 

kinderheimbrugg.ch © 2016                                                                                                                                                                                                                                                      Impressum          Datenschutz