Samichlaus 2018, 7.12.2018

Samichlaus 2018, 7.12.2018

Wie jedes Jahr warteten die Kinder in ihren Wohngruppen ungeduldig auf den Besuch des Samichlaus. Als er endlich vor ihnen stand, staunten sie nicht schlecht, wurde er doch dieses Jahr nicht vom Schmutzli, sondern dessen Schwester Ruprechtina begleitet.
Einigen aufmerksamen Kindern war auch nicht entgangen, dass der Samichlaus diesmal ein anderes Gewand trug als in den letzten Jahren. So erfuhren Sie, dass der Chlaus natürlich ganz viele Gewänder hat und jeden Tag ein anderes trägt. am Sonntag das Festtagsgewand, an Werktagen das Werchtigsgewand, und heute natürlich ein besonders festliches.
Mit vielen weiteren spannenden Geschichten zog er alle Kinder schnell in seinen Bann. Die bedankten sich nicht nur mit Liedern und Gedichten, sondern auch mit Zeichnungen und selbstgebackenen Grittibänzen. Die Zeit verging wie im Flug und erst spät am Abend waren alle Chlaussäckli verteilt.

 

kinderheimbrugg.ch © 2016                                                                                                                                                                                                                                                      Impressum          Datenschutz