Neptun Frühlingslager 2018, 20.4.2018

Neptun Frühlingslager 2018, 20.4.2018

Ein grosses Haus, ein schöner Garten und ganz viel gute Laune. So waren die Aussichten auf unser diesjähriges Gruppenlager. Mit Eifer halfen die Kinder beim Einladen und gaben alles, um möglichst schnell aufbrechen zu können. Bei unserer ersten Rast am Walensee wurden fleissig Sandburgen gebaut und Steine „schliffern“ geübt.

Das schöne Wetter hielt die ganze Woche lang an und von den Nachbarn wurden wir freundlich aufgenommen. Die Kinder durften in den Stall und dabei helfen, jungen Lämmern die Flasche zu geben. Der Hofhund sorgte dafür, dass alles seine Ordnung hatte.
Wir griffen Themen wie das Bräteln und Stecken schnitzen vom letzten Jahr wieder auf und fügten neue Schwerpunkte wie Gruppenzusammenhalt hinzu. Wir besuchten die Thurwasserfälle, den Windrädliweg und liessen im Garten die Seele baumeln.

Glücklich und geschafft sind wir wieder da und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Lager.

 

kinderheimbrugg.ch © 2016                                                                                                                                                                                                                                                                                          Impressum