Signau, Lager Schulgruppe Tiger, 26.09.2016

Signau 2016, Lager Schulgruppe Tiger

Montag, 26.09.2016

Alle kamen friedlich in die Schule. Dann gingen wir mit dem Zug ins Emmental. Als wir ankamen, packten wir unsere Koffer aus. Beim Mittag und Abendessen war es extrem laut. Wir haben mega viele Spiele gespielt. Wir haben einen riesigen Aufenthaltsraum. Dort hat es einen Kickertisch und ein Klavier. Draussen haben wir einen Pingpongtisch, einen Spielplatz und einen Bauernhof nebenan.

Dienstag, 27.09.2016

Wir haben ein Rätsel Comic gelöst. Danach durften wir uns etwas kaufen. Danach gingen wir an einer Feuerstelle essen. Nach dem Essen gingen wir nach Hause. Als wir zuhause waren mussten wir duschen gehen.

Mittwoch, 28.09.2016

Zeit 20:06

Wir haben zuerst Frühstück gegessen und haben uns bereit gemacht damit wir in die Stadt Bern fahren konnten. In der Stadt sind wir spazieren gegangen später haben wir Gruppen gemacht Ulas, Manuel, und Hugo waren in einer Gruppe Enrico, Leo und Teresa waren in einer Gruppe. Wir haben uns aufgeteilt. Hugo, Manuel und Ulas waren im Interdiscount (Produkt Placement) wir haben Games angeschaut.

Davor sind wir den Bärengraben anschauen gegangen und haben die herzigen Bären gesehen ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ es waren 3 Bären, 2 Grosse und 1 Kleiner. Wir haben an der Aare gegessen.

Zeit jetzt: 20:27 GUTE NACHT

Donnerstag, 29.09.2016

Unsere Sportlehrerin hat uns heute besucht. Wir haben in Zweiergruppen einen Tiger mit Spraydose gemalt. Wir haben ein Turnier gemacht. Wir haben Tischtennis und Tischfussball gespielt. Am Abend sind wir zu einer Ruine gegangen und haben Poulet und Spareribs gekocht. In der Nacht sind wir mit der Fackel auf einen Spaziergang nach Hause gegangen.

Freitag, 30.09.2016

Nach dem Aufwachen am Freitagmorgen, hiess es das Lagerhaus zu putzen. Zuerst mussten wir natürlich unsere Sachen zusammenpacken. Danach halfen alle zusammen das ganze Haus Staubsaugen und feucht aufnehmen. War das alles erledigt, mussten wir dem schönen Signau auf Wiedersehen sagen und uns auf dem Weg zum Bahnhof machen, um die Reise, zurück nach Brugg, in Angriff zu nehmen.

Kinder der Schulgruppe Tiger

 

kinderheimbrugg.ch © 2016                                                                                                                                                                                                                                                      Impressum          Datenschutz