Hasemetzgete 2018, 16.5.2018

Hasemetzgete 2018, 16.5.2018

Die Hasenmetzgete 2018 fand am Mittwoch, 16. Mai 2018 um 14.00 Uhr im Mehrzwecksaal statt. Alle Kinder freuten sich schon sehr auf den grossen Event. Vorne auf einem Tisch standen alle Schoggihasen, die zu «metzgen» waren.
Als alle ihren Platz gefunden hatten, durfte jeder eine Schätzung abgeben, welches Gewicht alle Schoggihasen zusammen wohl haben. Die Schätzungen reichten von 2 Kg bis 500 Kg. Das tatsächliche Gewicht der Hasen betrug 7.3 Kg. Am nächsten dran mit einer Schätzung von 7 Kg war ein Mädchen der Wohngruppe Pluto. Sie durfte sich einen der Hasen aussuchen. Natürlich ist nun der grösste und goldigste Hase in ihrem Besitz.
Nach der ersten Aufregung ging es nun ans Eingemachte. Alle Kinder sowie auch einige Erwachsene wurden per Losverfahren nach vorne gebeten, um dort jeweils einen Hasen zu zerschlagen. Während einige Spassvögel Ihren Kopf dazu verwendeten, bedienten sich andere der gängigsten Variante und meuchelten ihren Hasen mit  Hand oder Faust.
Die nun handlichen Schokoladenstücke wurden im Anschluss mit etwas Brot und grossem Appetit bis auf den letzten Krümel von allen Kindern genossen.

 

kinderheimbrugg.ch © 2016                                                                                                                                                                                                                                                      Impressum          Datenschutz