Frühlingsfest, 20.03.2015

Frühlingsfest

Das Kinderheim Brugg öffnete am Samstag, 21. März 2015 von 09:30 bis 17:00 Uhr erneut seine Türen. Besucher, gross und klein, waren eingeladen am Tag des Frühlingsbeginns das Kinderheim Brugg zu besichtigen. Ein ausgeschilderter Rundgang mit Quiz führte Sie durch die Räumlichkeiten am Wildenrainweg 8.

An verschiedenen Stationen auf den Wohn- und Schulgruppen sowie in den Aussen-bereichen wurden spannende Attraktionen angeboten. Ob Harassen klettern, Kinderschminken, Bastel- und Maltische, Glücksrad, Darts, Torwandschiessen oder Begegnungslounge – Kinder und Jugendliche waren auf ihre Kosten gekommen. Im grossen Mehrzwecksaal konnte man sich zum Mittagessen mit einem feinen Nasi Goreng stärken oder zum Dessert mit Kaffe und selbstgemachtem Kuchen verwöhnen.

Seit anfangs Jahr liefen die Vorbereitungen für das Frühlingsfest auf Hochtouren. Jede Wohn- und Schulgruppe war am Basteln, Backen, Flyer oder Plakate verteilen. Die selbst gebastelten und frisch zubereiteten Waren wurden an Ständen auf den verschiedenen Wohn- oder Schulgruppe verkauft. Osterdekorationen, Windlichter mit Duftkerzen, Spitzbuben oder scharfes Pizzaöl. Den Verwendungszweck der Einnahmen bestimmen die Kinder und Jugendlichen im Kinderdelegiertenrat. Ideen sind schon viele vorhanden.

Der Tag war mit etwas Wetterglück einzigartig und wird allen noch lange in Erinnerung bleiben. Die Kinder und Jugendlichen und die Mitarbeitenden des Kinderheims Brugg bedanken sich bei allen die zum Gelingen des Frühlingsfestes beigetragen haben. Speziell natürlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, welche ihr Interesse bekundet haben und wer weiss, vielleicht gehören Sie zu einem von drei glücklichen Gewinnern des Rundgang-Quizpreises.

kinderheimbrugg.ch © 2016                                                                                                                                                                                                                                                      Impressum          Datenschutz