Expo Brugg 2018, 19.10.2018


Expo Brugg 2018 

Vom 18. bis 21. Oktober 2018 fand im Geissenschachen in Brugg die Gewerbeausstellung Expo Brugg Windisch statt. Die Stiftung Kinderheim Brugg zog mit einem facettenreichen Angebot viele interessierte Besucher an unseren Messestand. Es ergaben sich unzählige spannende Gespräche mit Messebesuchern aber auch mit Mitaustellern.

Highlights des Messeauftritts waren sicherlich das nachgebaute Holzmodell unseres Hauptstandortes sowie der multimediale Auftritt. So konnten die Messebesucher in diesem Jahr erfahren, was es mit dem Kinderheim-Büsi Nala auf sich hat und mit welchem Lied sich unsere Kinder in den Schlaf singen. Eine Jugendliche erzählt über ihren Austritt aus der Aussenwohngruppe und warum das Leben in einer Pflegefamilie besser sei als im Heim. Viele Videos über die einzelnen Räume unserer Institution zeigten den Besuchern einen guten Einblick wo und wie wir hier leben und arbeiten. Sämtliche Dateien sind unter
www.expo-2018.kinderheimbrugg.ch zugänglich.

Auch in diesem Jahr war das Kinderschminken wieder ein grosser Renner. Die Möglichkeit, die geschminkten Kinder abzulichten und ihnen das Foto direkt mit nach Hause zu geben, zauberte Gross und Klein ein Leuchten in die Augen. Die Besucher verliessen zufrieden unseren Stand und deren Mund zu Mund Propaganda brachte viele weitere Gäste zu uns.

Die Expo Brugg Windisch 2018 war eine tolle Gelegenheit, den Besuchern die Stiftung Kinderheim Brugg näher zu bringen. Besten Dank allen Beteiligten für den tollen Einsatz. Wir können auf einen gelungenen Messeauftritt zurückblicken.

Anna Wittmer, Administration

 

kinderheimbrugg.ch © 2016                                                                                                                                                                                                                                                      Impressum          Datenschutz