Einweihung Habsburgerstrasse 20, 18.8.2017

Einweihung Habsburgerstrasse 20

An einer kleinen aber feinen Feier hat die Baukommission am Freitagabend, 18.08.2017 zusammen mit dem Stiftungsrat und den Bereichsleiter und Bereichsleiterinnen des Kinderheims Brugg auf den gelungenen Umbau und Neubau an der Habsburgerstrasse 20 angestossen. Die beiden Wohngruppenhäuser waren bereits bewohnt. Trotzdem durften die neugierigen Gäste einen Blick in die Räume der bewohnten Häuser werfen.

Die Stiftung zur Förderung und Unterstützung des Kinderheims Brugg als Eigentümerin vermietet dem Kinderheim Brugg die Gruppenhäuser für die Wohngruppen Neptun und Merkur. Die beiden Wohngruppen haben sich schnell in die neue und grosszügige Umgebung eingelebt. Der Bau passt sehr gut in die Umgebung und sieht von aussen dem Kinderheim sehr ähnlich, bedingt durch Farbe und Textur der Fassade und durch die Flachdächer. Bei der Planung wurde darauf geachtet, dass die Liegenschaften nicht nur für Wohngruppen des Kinderheims, sondern bei Bedarf auch als Familienhäuser oder für andere Wohnformen genutzt werden könnten.

Die Ausführungen und Erklärungen von Rolf von Moos und dem Architekten Max Suter auf dem Rundgang waren sehr aufschlussreich und entlockten auch mal ein Schmunzeln oder eine kritische Frage. Nach dem Rundgang wurden die Gäste von Frau Linda Laghetto und Frau Kerstin Holstein aus der Ökonomie / Gastronomie verwöhnt. Thomas Wymann, Vizepräsident des Stiftungsrats hat in seiner Ansprache ein paar beeindruckende Zahlen, was das Bauvolumen anbelangt, vernehmen lassen. Mit einem süssen Geschenk bedankte sich Stephan Preisch bei den Mitgliedern der Baukommission für die professionelle und effiziente Abwicklung dieses Bauprojekts und natürlich für das Durchhaltevermögen.

 

kinderheimbrugg.ch © 2016                                                                                                                                                                                                                                                      Impressum          Datenschutz