Ein sonniger Tag im Kinderzoo Rapperswil, 29.10.2015

Ein sonniger Tag im Kinderzoo Rapperswil

37 Kinder und Erwachsene aus dem Kinderheim Brugg, besuchten am Mittwoch, 28.10.2015 den Kinderzoo in Rapperswil. Es ist ein sonniger Herbsttag und nach einer stündigen Fahrt, kamen wir dort an. Damit niemand verloren ging wurden wir mit grünen Bändchen am Arm gekennzeichnet. Bald verteilten sich die kleinen Gruppen auf dem Gelände des Zoos.

Der erste Weg führte zu der Giraffenterrasse, wo man den Tieren fast Auge in Auge begegnen und ihnen beim Fressen zuschauen konnte. Im ersten Moment war es für die Kinder schwierig, sich nur mit einem Tier zu beschäftigen.

Zebras waren auch noch da und Zwergponys, Pferde, Ziegen und Engadiner Schafe konnte man streicheln, füttern und mit ihnen auf den Steinen rumklettern. Witzig waren die kleinen Totenkopfäffchen, die sich von einem Ast zum anderen schwangen und die Pinguine die sich auf ihrer kleinen Insel nebeneinander drängten oder die Bisamratten Familie und die Hasen, welche in ihrem Gehege rumlagen, um die Herbstsonnenstrahlen zu geniessen.

Im neu angelegten Himmapan – Gelände, war eine Dickhäuter Familie, asiatische Elefanten, beim Baden zu beobachten. Auf der anderen Seite waren die Wüstenschiffe, zweihöckrige Kamele im Karavanenritt zu sehen und versteckt, fast scheu die Alpakas oder Hängebauchschweine. Ganz aufgeregt und beschäftigt mit der Nahrungssuche waren die Zwergmäuse und die Erdmännchen.

Der Spielplatz, das Piratenschiff, die riesen Rutsche waren der Hit, leider hatten wir nicht viel Zeit es richtig zu geniessen, denn die Seelöwenvorführung wollten wir auch noch sehen.

Zum Schluss verabschiedeten wir uns von den vier Mähnenrobben, Chippy, Lupe, Pauline und Che und verliessen den Park um wieder in den Car einzusteigen. Die Fahrt nach Hause war beschwerlicher als die Hinfahrt, Staus waren angesagt. Wir sind im Kinderheim müde jedoch mit tollen Eindrücken wieder angekommen.

Anna Hentzel, Wohngruppe Sonne

kinderheimbrugg.ch © 2016                                                                                                                                                                                                                                                      Impressum          Datenschutz