Ehemaligentreff 2018, 15.9.2018

Ehemaligentreff 2018

Weisch no…..?

Unter diesem Motto trafen sich am Samstag den 15.September ca. 40 Personen im Kinderheim. Sie alle waren mal Bewohner oder Mitarbeitende des Betriebes.  Freudig – gespannt, so kann man wohl am ehesten den Gesichtsausdruck der Besucher umschreiben. Kenne ich wohl eine Person, wen werde ich antreffen?  Dies waren die Fragen, die in den Gesichtern zu lesen waren. Kaum aber im Saal hörte man des Öfteren, oh schön dich zusehen oder toll du bist auch da. Bald schon wurde an allen Tischen geplaudert und viel gelacht.

Bei einer guten Tasse Kaffee und einem Stück feinem Kuchen lässt es sich noch viel besser plaudern. Die aufgelegten Fotoalben wurden rege begutachtet und so manche Anekdote kam da der Einen oder anderen Person wieder in den Sinn. Mir wurde immer wieder berichtet, dass die Anwesenden viele schöne Stunden im Kinderheim verbracht haben. Auch wurde gerne verglichen wie Damals die Arbeitsbedingungen  und die Räumlichkeiten waren und wie hell und modern es doch heute sei.

Wie im Fluge verging die Zeit und mit dem Versprechen so ein Treffen in zwei Jahren wieder zu machen, durfte ich die Anwesenden verabschieden. Auch ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

(Catherine Meier Bereichsleitung Wohnen 1)

 

kinderheimbrugg.ch © 2016                                                                                                                                                                                                                                                      Impressum          Datenschutz