Dreamnight Zoo Zürich, 10.06.2015

Dreamnight Zoo Zürich

Gespannt und voller Vorfreude, trafen sich die Wohngruppen Saturn, Neptun, Sternschnuppe, Pluto und Sonne vor dem Kinderheim. Der Gesamtleiter selbst, fuhr uns mit einem Car vor den Zürcher Zoo. Trotz des dichten Abendverkehrs, kamen wir mit einer geschickten Route, ohne grösseren Stau, schnell an unserem Ziel an. Gemeinsam haben wir dann den Lunch gegessen. Gestärkt von dem Essen und pünktlich zu Beginn des Anlasses, betraten wir jeweils als Gruppe den Zoo.

Der Ablauf, sowie der Treffpunkt wurde uns kurz erklärt und jeder durfte anschliessend individuell seinen Abend gestalten sowie selbst entscheiden, was man besichtigen möchte. Anregend war vor allem, dass es einen Wettbewerb gab. Verteilt durch den Zoo gab es bei gewissen Tiergehegen, Posten, bei denen man Fragen beantworten musste. Löste man diese Frage richtig, gab es einen Stempel. Man brauchte insgesamt 13 davon, um am Schluss ein kleines Geschenk zu bekommen.

Es war ein warmer Abend mit viel guter Laune. Durch diesen speziellen Anlass war es nicht zu voll im Zoo und es herrschte in der Abenddämmerung eine ausgelassene Atmosphäre. Ebenfalls war es schön zu sehen, dass noch ganz viele andere Institutionen eingeladen worden sind. Wir bekamen zudem noch die Möglichkeit, nachtaktive Tiere zu sehen, welche man bei normalen Öffnungszeiten selten zu Gesicht bekommt.

An dieser Stelle möchten wir, die Kinder und Mitarbeiter, uns bei allen Zuständigen Personen für diese Einladung bedanken. Es war toll!

Romana Loznjakovic, Praktikantin Wohngruppe Saturn

kinderheimbrugg.ch © 2016                                                                                                                                                                                                                                                      Impressum          Datenschutz