Sommerfest 2017, 25.8.2017

Sommerfest 2017

Dieses Jahr fand wieder das traditionelle Sommerfest statt. Dies am Freitag 25. August – natürlich wie bestellt – bei schönstem Wetter.

Die Hauswirtschaftsangestellten gaben Alles, den Gästen ein wunderbares Salatbuffet, sowie Köstlichkeiten vom Grill anzubieten. Die Pommes Frites durften bei diesem kinderreichen Anlass natürlich auch nicht fehlen. Verschiedene Wohn- und Schulgruppen bereiteten leckere Drinks und Desserts zu. Andere Gruppen organisierten Unterhaltungsmöglichkeiten, bei welchen die Gäste teilweise mit kleinen Preisen für ihre Leistungen belohnt wurden.

Die Vorbereitungen begannen bereits am Freitagmorgen. Schüler und Schülerinnen sowie Mitarbeitende stellten unter der Anleitung von Michael Margotta gemeinsam Stände, sowie Tische und Bänke auf. Alles wurde hübsch dekoriert. Je näher der Festbeginn um 16 Uhr rückte, desto aufgeregter und hibbeliger wurden die schon anwesenden Kinder und Jugendlichen. Endlich konnte es losgehen!

Voller Freude wurde der Cocktail-Stand gestürmt. Kurz darauf wurden auch die anderen Verpflegungsstände belagert. Gesättigt stürzten sich die Kinder und Jugendliche auf die unterschiedlichen Spielmöglichkeiten um nach der ersten Schlemmerei noch weitere Süssigkeiten zu ergattern. Der Spieleifer erlahmte allerdings, als der Dessertstand eröffnet wurde und unlimitiert «McFlurrys» und Muffins gefuttert werden durften.

Auch die dieses Jahr nicht so zahlreich erschienenen Eltern genossen das Essensangebot in festlicher Atmosphäre.Mit kugelrunden Bäuchen und strahlenden Gesichtern verabschiedeten sich die Gäste gegen 20 Uhr. Die zurückgebliebenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beseitigten in Rekordzeit alle Spuren.

Ein gelungener Anlass!

Schulgruppe Tiger

 

kinderheimbrugg.ch © 2016 by MIPA Design